BS|NETZ – die Geschäftsführung

Jan Gasten

Jan Gasten ist seit dem 1. Juni 2023 Geschäftsführer der Braunschweiger Netz GmbH.

Der gebürtige Kölner studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität zu Köln und Wirtschaftsingenieurwesen. Bevor er zu BS|NETZ wechselte, war Jan Gasten bei der AllgäuNetz GmbH & Co. KG in Kempten als Prokurist und Abteilungsleiter Netzwirtschaft und Regulierung beschäftigt. Darüber hinaus fungierte er als Geschäftsführer der Erdgas Kempten-Oberallgäu Netz GmbH. Zuvor arbeitete Jan Gasten bereits im Regulierungsmanagement bei der badenovaNetze GmbH (Badenova) in Freiburg sowie bei der Rheinische NETZGesellschaft mbH (RheinEnergie) in Köln.

Jan Gasten verantwortet bei BS|NETZ unter anderem die Bereiche Netzstrategie und -wirtschaft sowie das Messwesen.

Kai-Uwe Rothe

Kai-Uwe Rothe ist seit dem 1. November 2007 Geschäftsführer der Braunschweiger Netz GmbH, die bis zum 31.08.2010 unter Energienetze Braunschweig GmbH firmierte.

Der gebürtige Naumburger studierte Verfahrenstechnik an der Technischen Universität Bergakademie Freiberg. Bevor er 2002 zur Veolia Gruppe wechselte und dort zuletzt die Niederlassung Anhalt-Harzvorland der MIDEWA leitete, war der Diplom-Ingenieur in verschiedenen kommunalen Unternehmen der Abwasserwirtschaft tätig.

Kai-Uwe Rothe verantwortet bei BS|NETZ unter anderem die Bereiche Verteilnetzbetrieb, Planung und Bau sowie das Controlling.