Geschäftsführung

Kai-Uwe Rothe

Kai-Uwe Rothe ist seit dem 01.11.2007 Geschäftsführer der Braunschweiger Netz GmbH, die bis zum 31.08.2010 unter Energienetze Braunschweig GmbH firmierte.

Bevor er 2002 zur Veolia Wasser Gruppe wechselte und dort zuletzt die Niederlassung Anhalt-Harzvorland der MIDEWA leitete, war der Dipl.-Ing. in verschiedenen kommunalen Unternehmen der Abwasserwirtschaft tätig.

Kai-Uwe Rothe studierte Verfahrenstechnik an der Technischen Universität Bergakademie Freiberg.
Der gebürtige Naumburger ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Klaus Winter

Klaus Winter ist seit dem 28.06.2007 Geschäftsführer der Braunschweiger Netz GmbH, die bis 2010 unter BS ENERGY NETZ GmbH firmierte.

Nach der Ausbildung zum Großhandelskaufmann bei der Firma DITTHA folgte eine Weiterbildung zum staatl. geprüften Betriebswirt.

Bevor er 2007 Geschäftsführer der BS ENERGY NETZ GmbH wurde, war der Betriebswirt seit 1983 in verschiedenen Positionen bei der Stadtwerke Braunschweig GmbH und bei BS|ENERGY tätig, unter anderem bis 1995 in der Abteilung Energiewirtschaft.

Von 1996 bis 2002 war Klaus Winter Leiter der Unternehmensplanung und des Risikomanagements, anschließend stand er als Teamleiter dem Bereich Netzwirtschaft vor.
Klaus Winter wurde in Braunschweig geboren.