Hinweis zu den erhaltenen Rückmeldungen über die Trinkwasserqualität
Die erhaltenen Rückmeldungen zur Qualität des gelieferten Trinkwassers nehmen wir sehr ernst.
Aus Sicht der BS|ENERGY Gruppe basiert der Großteil dieser Rückmeldungen über Geruchs- und Geschmacksbeeinträchtigungen auf der einmaligen, kurzfristigen Wasserlieferung aus dem Wasserwerk Heiningen, die im Zusammenhang mit Reparaturen im Wasserwerk Börßum stand.
Gemeinsam mit den Wasserlieferanten hat die BS|ENERGY Gruppe Maßnahmen getroffen, die eine Wiederholung künftig verhindern sollen. Wir untersuchen die Wasserqualität auch unter Einbindung externer Experten regelmäßig intensiv und gehen davon aus, dass die Ursachen für die in den Rückmeldungen wahrgenommenen Geruchs- bzw. Geschmacksbeeinträchtigungen damit beseitigt werden konnten und im zeitlichen Verlauf eine weitere Abnahme der Auffälligkeiten eintreten wird.
Die Ursache der Geruchs- und Geschmacksbeeinträchtigungen war und ist nicht gesundheitsschädlich.
Weitere Informationen dazu sowie die aktuellen Trinkwasseranalysen finden Sie auf der Webpage von BS|ENERGY.