Leitungsauskunft

Versorgungsgebiete

Wählen Sie den Versorgungsbereich aus, in dem Sie die Leitungsauskunft einsehen möchten. Bedenken Sie bitte, dass hierfür eine Registrierung erforderlich ist!

Eine Übersicht der beauskunfteten Leitungsdaten finden Sie rechts =>

Braunschweig
Springe Hannover

Geschäftskunden

Der Zugriff zu den im linken Bereich angegebenen Leitungsdaten erfolgt erst nach Ihrer Registrierung für das entsprechende Versorgungsgebiet. Nach Prüfung Ihres Antrages (Registrierung) erhalten Sie Ihre Zugangsberechtigung.

Privatpersonen

Privatauskünfte Braunschweig
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir Privatpersonen keine Zugangsberechtigung gewähren können, diese aber zu dem im linken Bereich angegebenen Versorgungsgebiet Braunschweig in unserem Hause eine Leitungsauskunft online anfordern können.

Hier können Sie die Leitungsauskunft für Privatpersonen online anfordern
Nutzen Sie hierfür den Bereich „Privatkunde“ in der Registrierungsmaske

Privatauskünfte Springe
Für Privatauskünfte im Bereich Springe wenden Sie sich bitte direkt an das
Kundenbüro der Stadtwerke Springe GmbH


Auskunftsbereiche

Über die Leitungsauskunft der Braunschweiger Netz GmbH können nur Informationen zu Leitungen und Anlagen nachfolgender Sparten und Netzeigentümer abgerufen werden. Leitungen und Anlagen anderer Netzbetreiber im Stadtgebiet Braunschweig sind nicht Bestandteil dieser Auskunft und müssen separat bei diesen angefragt werden


Braunschweig

  • Gas – Braunschweiger Netz GmbH
  • Wasser – Braunschweiger Versorgungs-AG & Co. KG
  • Fernwärme – Braunschweiger Versorgungs-AG & Co. KG
  • Telekommunikation/Fernwirk – Braunschweiger Netz GmbH
  • Strom – Braunschweiger Netz GmbH
  • Öffentl. Beleuchtung BS – Braunschweiger Netz GmbH
  • Entwässerung BS – Stadtentwässerung Braunschweig GmbH
  • Entwässerung BS- Hausanschl. – Stadtentwässerung Braunschweig GmbH
    Frau Brandt (Tel. 0531-383-45322)

Springe

  • Strom – Stadtwerke Springe GmbH
  • Fernwärme – Stadtwerke Springe GmbH
  • Gas – Stadtwerke Springe GmbH

Hinweis:
Bitte erkundigen Sie sich auch direkt bei anderen Netzbetreibern, die im Stadtgebiet Braunschweig Ver- oder Entsorgungsanlagen betreiben.

Rückfragen ?
Für evtl. Rückfragen zu unserer Leitungsauskunft können Sie sich an nachfolgende Adresse in unserem Hause wenden.

GISHotline

gishotline@leitungsauskunft.de

Hilfe und Support

Bei Fragen und Anregungen wenden Sie sich bitte an unseren Servicebereich. Richten Sie Ihre Anfragen bitte direkt an die entsprechenden Bereich: Halten Sie dafür bitte Ihre Kundennummer bereit.

Privatpersonen / Fragen zu den Leitungsdaten

Benötigen Sie als Privatperson eine Leitungsauskunft für Ihre Liegenschaft so wenden Sie sich bitte an:

GIS-Hotline

gishotline@leitungsauskunft.de

Fragen zu Verhaltens- und Arbeitsweisen

Haben Sie Fragen zu Verhaltens- und Arbeitsweisen im Umfeld von Ver- oder Entsorgungsanlagen?
Alle wichtigen Anschriften und Rufnummern finden Sie hier

Merkheft für Baufachleute

Das Arbeiten in der Nähe von Versorgungsanlagen setzt voraus, dass bestimmte Verhaltensweisen und Sicherheitsmaßnahmen eingehalten werden. Bitte lesen Sie das zum Download bereitgestellte Merkheft für Baufachleute sorgfältig durch und halten Sie sich aus Sicherheitsgründen an die darin enthaltenen Inhalte.

Das Merkheft für Baufachleute und alle wichtigen Anschriften und Rufnummern finden Sie hier.

Nutzungsbedingungen

Mit der Registrierung zur Nutzung der Internet-Leitungsauskunft der BS|NETZ erklärt der Nutzer sein Einverständnis, dass die vom Nutzer in der Registrierungsmaske angegebenen Daten bei der BS|NETZ gespeichert werden. Alle Bestandsdaten, die sich der Nutzer / die Nutzerin über die Internet-Leitungsauskunft der BS|NETZ ansieht bzw. ausdruckt, werden bei der BS|NETZ in Verbindung mit der Uhrzeit, den beim Ausdruck auszufüllenden Pflichtfeldern und den jeweiligen Benutzerdaten gespeichert. Der Nutzer kann die Einwilligung zur Speicherung der Benutzerdaten und die Berechtigung für den Zugriff auf die Internet-Leitungsauskunft der BS|NETZ jederzeit widerrufen, indem der Nutzer eine E-Mail mit dem Vermerk „Löschung meiner Berechtigung für die Internet-Leitungsauskunft der BS|NETZ“ an folgende E-Mail-Adresse sendet: gishotline@leitungsauskunft.de .

Grundstückseigentümer im Netzgebiet der BS|NETZ können für ihre Grundstücke Leitungsauskünfte unter Angabe ihrer vollständigen Adresse bei dem/der zuständigen Mitarbeiter/in anfordern (die E-Mail-Adresse und Telefon-Nr sind unter der „Rubrik Hilfe und Support“ Bereich „Fragen zu Leitungsdaten“ aufgeführt).
Die Weitergabe von Zugangsdaten an Dritte ist untersagt.
Die Weitergabe der über die Internet-Leitungsauskunft der BS|NETZ abgerufenen bzw. ausgedruckten Daten an Dritte ist nicht gestattet.

Ebenso dürfen die über die Internet-Leitungsauskunft der BS|NETZ abgerufenen bzw. ausgedruckten Daten nur für die Zwecke der Erkundigungspflicht vor Baumaßnahmen bzw. für Planungszwecke im Vorwege von Baumaßnahmen benutzt werden.

Die beim Ausdruck des Leitungsbestandsplanes abgefragten Pflichtfelder sind vollständig und gewissenhaft auszufüllen.
Dient die Abfrage der Erkundigungspflicht vor Baumassnahmen, so sind der entsprechende Ort (Straße und Hausnummer) bzw. der Bereich im Feld Baumaßnahme, die Art der Bautätigkeit (z.B. Kanalbaumaßnahme, Zaunerstellung usw.) sowie der Baubeginn (Datum) einzutragen.

Dient die Abfrage der Planung, so ist neben der Ortsbeschreibung im Feld „Baumaßnahme“ im Feld „Art der Baumaßnahme“ -nur für Planungszwecke- und im Feld „Baubeginn“ -keine Bautätigkeit- einzutragen.

Die Erkundigung über die Lage der Leitungen ist wegen ständiger Bautätigkeit im Netzbestand rechtzeitig vor Beginn der beabsichtigten Bauarbeiten über die Internet-Leitungsauskunft der BS|Netz einzuholen. Dies gilt auch im Falle von Bauzeitverzögerungen.

Das „Merkheft für Baufachleute“ ist vom Nutzer der Internet-Leitungsauskunft der BS|NETZ zu lesen und dessen Inhalt entsprechend zu berücksichtigen.
Bestehen Fragen zum Leitungsbestand, so können diese an den/die zuständige Mitarbeiter/in (die E-Mail-Adresse und Telefon-Nr sind unter der „Rubrik Hilfe und Support“ * Bereich „Fragen zu Leitungsdaten“ aufgeführt) gerichtet werden.

Die Telefonnummern für den Entstörungsdienst sind unter der Rubrik Unternehmen / Entstörungsdienst aufgeführt.
Bestehen beim Nutzer in der Anwendung der Internet-Leitungsauskunft der BS|NETZ Schwierigkeiten in der Handhabung, so ist unter der Rubrik „Hilfe und Support“ * Bereich „Technische Fragen zur Internet-Leitungsauskunft“ eine Hotline-Telefonnummer angegeben, die entsprechende Hilfestellung geben kann.

Gültigkeit der erteilten/erzeugten Leitungsauskunft
Nach dem Erzeugen der Leitungsauskunft muss diese mit dem Knopf [Planauskunft bestätigen] abgeschlossen werden. Erst danach ist es eine erteilte Planauskunft.

Haben sich die Kontaktdaten des Nutzers geändert, so ist eine entsprechende E-Mail an folgende Adresse gishotline@leitungsauskunft.de der BS|NETZ zu senden und eine entsprechende Neuregistrierung vorzunehmen.