Unser Qualitätsversprechen

Wir möchten für Sie da sein, schnell und unbürokratisch. Das versprechen wir:

1. Aufnahme der Versorgung
Wir versprechen Ihnen, dass wir die Versorgung bei bereits vorhandenem Zähler innerhalb von 24 Stunden an Arbeitstagen (montags bis freitags) aufnehmen.

2. Installation von Hausanschlüssen
Wir versprechen Ihnen, dass wir Ihnen auf Anfrage innerhalb von zehn Arbeitstagen einen Kostenvoranschlag für die Installation von Standardhausanschlüssen zusenden und diese Hausanschlüsse innerhalb von drei Wochen nach Auftragseingang betriebsbereit sind.

3. Einhaltung von Terminen
Wir versprechen Ihnen, dass mit uns vereinbarte Termine mit einer maximalen Abweichung von 15 Minuten eingehalten werden.

4. Beantwortung von Kundenanfragen
Wir versprechen Ihnen, dass wir schnellstmöglich Ihr Anliegen bearbeiten. Sie erhalten von uns eine Antwort innerhalb von zehn Arbeitstagen. In schwierigen Fällen erhalten Sie innerhalb dieser Frist eine Zwischeninformation.

5. Information bei geplanter Versorgungsunterbrechung
Wir informieren Sie über geplante Arbeiten in unserem Versorgungsnetz, die zu einer Unterbrechung der Versorgung führen, mindestens 24 Stunden vor Beginn der Maßnahme. Außerdem geben wir Auskunft über die voraussichtliche Dauer. Bei einer Unterbrechung der Versorgung, die länger als 24 Stunden dauert, übernehmen wir natürlich eine angemessene Ersatzversorgung.

6. Information über die Dauer von Bauvorhaben
Bei Baumaßnahmen, die wir in unserem Versorgungsnetz vornehmen, informieren wir Sie über den Beginn der Maßnahme und die voraussichtliche Dauer.

7. Notfälle
Wir bieten Ihnen in unserem Versorgungsnetz einen Rund-um-die-Uhr-Service bei technischen Notfällen. Wir versprechen, schnellstmöglich, spätestens jedoch zwei Stunden nach der Schadensmeldung, am Einsatzort mit der Schadensbeseitigung zu beginnen.


Weil wir es sehr ernst mit unseren Qualitätsversprechen meinen, erhalten Sie bei Nichteinhaltung 15 Euro erstattet. Versprochen ist versprochen!