Am 12. Mai beginnt BS Netz im Kanzlerfeld mit vorbereitenden Arbeiten für die Instandsetzung einer Gasversorgungsleitung. Die notwendigen Tiefbauarbeiten im Kreuzungsbereich Billrothstraße/Sauerbruchstraße dauern voraussichtlich bis Anfang Juni. Für die Dauer der Arbeiten muss die Sauerbruchstraße im Einmündungsbereich Billrothstraße vollgesperrt werden. Auf der Billrothstraße wird der Verkehr einspurig am Baufeld vorbeigeführt. Die Zufahrten zu den anliegenden Grundstücken bleiben möglich.
Hintergrund
BS Netz ist ein Unternehmen der BS Energy Gruppe und Eigentümer der Strom- und Gasnetze sowie Betreiber der Fernwärme- und Wassernetze in Braunschweig. Zum Aufgabengebiet von BS Netz gehören neben der Instandhaltung der Versorgungsnetze und -anlagen auch der Ausbau und die vorausschauende Weiterentwicklung des Verteilnetzes.
